Search

Worauf ist beim Druck von Aufklebern zu achten?

Die Tatsache, dass Aufkleber ein wirksames Marketinginstrument sind, wird Sie sicher nicht überraschen. Dennoch gibt es beim Druck von Aufklebern einiges zu beachten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wir erklären Ihnen daher, wie Sie das beste Ergebnis erzielen können, wenn Sie sich dafür entscheiden, Aufkleber als Marketinginstrument für Ihr Unternehmen einzusetzen.

1. Die Aufkleber sollen auffallen

Ein Aufkleber ist oft nicht sehr groß. Sie wollen aber, dass Ihre Aufkleber der Zielgruppe ins Auge fallen. Der Trick besteht also darin, Ihre Aufkleber hervorzuheben. Wie macht man das? Beim Aufklebern drucken können Sie sich für eine besondere Form entscheiden, um mehr aufzufallen, aber auch leuchtende Farben sind sehr aufmerksamkeitsstark. Es gibt also keine endgültige Antwort auf diese Frage, aber der beste Rat, den wir Ihnen geben können, ist, dass Ihre Wahl von Ihrer Corporate Identity abhängen sollte. Wenn die Zielgruppe die Aufkleber sieht, muss sie Ihr Unternehmen erkennen, was nicht möglich ist, wenn Sie plötzlich von Ihrer Corporate Identity abweichen.

2. Bieten Sie einen guten Aufruf zum Handeln

Wenn Sie ein auffälliges Design für Ihre Aufkleber entworfen haben, ist es an der Zeit, über einen Aufruf zum Handeln nachzudenken. Schließlich wollen Sie, dass die Zielgruppe nach dem Anblick Ihres Aufklebers eine Handlung vornimmt. Am besten ist es, einen QR-Code zu entwickeln, der auf Ihre eigene bit.ly-URL verweist. Sie können diese URL jederzeit an eine von Ihnen gewählte Landing Page auf Ihrer Website senden. Wenn Sie eine zeitlich begrenzte Werbeaktion bewerben möchten, können Sie diese URL verwenden, aber wenn Sie möchten, dass die Leute den QR-Code scannen und zu Ihrer Homepage gehen, können Sie das auch tun. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die QR-Codes nach Ablauf der Aktion nicht mehr funktionieren.

3. Der Ort, an dem sie untergebracht werden

Sie können wahllos überall Aufkleber anbringen, aber wenn Sie dies an Orten tun, an denen sich Ihre Zielgruppe nicht aufhält, macht es wenig Sinn. Überlegen Sie also genau, wo Sie Ihre Aufkleber anbringen wollen. Es ist auch ratsam, darüber nachzudenken, wo es nicht wünschenswert ist, Aufkleber anzubringen. Dies kann wiederum zu einem schlechten Bekanntheitsgrad führen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*